Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

traditionell findet am 11.Oktober 2024 der Aktionstag zu Gunsten des Fördervereins der Schule Schwanebeck e. V. statt. Dieser Tag ist seit vielen Jahren eine sportliche Tradition und hat im letzten Jahr eine Modernisierung erfahren.

In klassenübergreifenden Teams werden die Ergebnisse wie folgt gewertet:

Die Auslosung der Teams ist bereits erfolgt und die Schülerinnen und Schüler hatten schon Gelegenheit einander kennenzulernen, um den gemeinsamen Teamnamen zu finden. Die Teams bilden über das komplette Schuljahr eine Partnerschaft, um so füreinander da zu sein und die Schulgemeinschaft zu stärken. Zum PinkShirtDay können die Teams über ihre gemeinsamen Aktionen und Erlebnisse berichten.

Jedes Team darf einen Vorschlag zur Mittelverwendung einreichen.

Die Schülerkonferenz wird in Abstimmung mit dem Förderverein über die Vorschläge entscheiden und das Ergebnis vor dem Aktionstag bekannt geben

Zusätzlich erhält jede Klasse 10% des durch sie erlaufenen Betrages,

welchen sie für ihre individuellen Wandertage und Ausflüge benutzen können.

Alle Schülerinnen und Schüler suchen sich Sponsoren in ihrem Bekannten- und Verwandtenkreis.

Für jede gelaufene Runde bzw. absolvierte Station vereinbaren sie einen Spendenbetrag.